„Samsung meets the Heart of Gaming“ – getreu dem Motto der diesjährigen Gamescom in Köln hat Cheil für Samsung einen Stand entwickelt, der über sämtliche Messetage ein immersives Markenerlebnis schafft. Auf 250 Quadratmetern inszeniert Cheil Germany nicht weniger als einen Passion Point, der Samsungs Leidenschaft für Gaming greifbar macht.

Ziel war es, einen Ort zu schaffen, der den Lifestyle der Gamer widerspiegelt. Dies wird unter anderem durch ein modernes Interieur- und Lichtkonzept erreicht, das die Brücke zwischen der Marke Samsung und der vertrauten heimischen Umgebung der Gamer schlägt.

Samsung versteht, worum es im Leben eines Spielers geht und bietet State-of-the-Art Produkte für alle Aspekte des Gaming und zwar Device-übergreifend, ganz im Sinne der One-Samsung Philosophie. Im Fokus der Produktinszenierungen stehen Gaming Monitore, Storage SSD, Mobile Gaming und QLED – es geht um die Performance, die das Herz der Gamer höherschlagen lässt.

Der Stand ist in die Teilbereiche Produkt-Ausstellung, Produkt-Experience und Live-Stage gegliedert, um das Marken- und Produkterlebnis möglichst intensiv erlebbar zu machen.

Präsentiert werden u.a. das Spiel Fortnite auf dem neuen Galaxy Note 9. Partner von Samsung wie Warner Bros. oder Logitech sind vor Ort und auch Influencer wie Chaosflo44 dürfen natürlich nicht fehlen.

Design, Produktion und Betreuung das „Gaming Passion Points“ liegen in der Hand von Cheil Germany.