Im Herzen der spanischen Hauptstadt eröffnet Samsung Ende Dezember 2017 einen neuen Flagship-Store. In nur zwei Monaten baute Cheil Germany dabei eine komplette Etage in dem Kaufhaus El Corte Inglés (ECI ist größte Waren hauskette Spaniens und eine der größten weltweit) an der Plaza del Callao um. Die Planungs- und Einbauzeit betrug insgesamt nur dreieinhalb Monate.

Auf 1.100 m2 Shopfläche wurde eine umfassende Darstellung aller Samsung Produkte in einer Produktwelt geschaffen. Von Consumer Electronics Produkten, über weiße Ware, die Integration von Mobile Devices bis hin zu 4D Experience – die Verbindung der einzelnen Produkte wird so zu einem Gesamterlebnis der Marke Samsung.

Die Umsetzung liegt dabei nach Ansicht des Managements des ECI und von Samsung Spanien weit über den Erwartungen. Die Qualität sei „herausragend“.

Der neue Store ist dabei der erste Premiumstore von Samsung in Spanien. Die Laufzeit ist auf 3 Jahre geplant.

 

Design: Cheil Worldwide und Cheil Germany / MDLab

Umsetzung (Ladenbau mit kompletter Infrastrukturplanung): Cheil Germany

Kunde: Samsung Electronics Global und Samsung Electronics Spain