Beim diesjährigen D&AD, einem der renommiertesten Kreativwettbewerbe überhaupt, ist Cheil eine von nur drei Agenturen aus Deutschland, die einen Yellow Pencil mit nach Hause nimmt.

Die begehrte und äußerst rare Auszeichnung - seit 1999 sind bis heute überhaupt nur 31 Yellow Pencils von hiesigen Agenturen gewonnen worden - bekam die Agentur für den bereits vielfach ausgezeichneten Jägermeister Coolpack in der Kategorie Packaging Design (Consumer Packaging Design) verliehen.

Neben gelblackiertem Holz gab es auch noch ein unbehandeltes Baumteil in der Kategorie Digital Design (User Experience Design), nämlich für #BeFearless, eine Kampagne, die Cheil Germany gemeinsam mit Cheil Worldwide, Cheil Russia und Cheil EMEA im Rahmen von Samsungs Launching People Initiative umgesetzt hat.

 

 

Horizont Meldung zum D&AD 2017