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Relevante und konsistente Inhalte bei eRetailern steigern die Conversion-Rate um bis zu 20%.

Inhalt

01 Einführung

01 Einführung

eRetail als ein Grundpfeiler des eCommerce

Eine der größten Herausforderungen im eRetail besteht in der zunehmenden Fragmentierung über zahlreiche digitale Marktplätze hinweg. Dies beeinträchtigt nicht nur die operative Effizienz, sondern behindert auch den Geschäftserfolg. Die fehlende Übersicht über die Vielzahl an Plattformen und Touchpoints erschwert es Unternehmen, wertvolle Kundendaten zu bündeln und daraus fundierte Erkenntnisse zu gewinnen. Ohne eine zentrale Datenbasis können wichtige Zusammenhänge nicht erkannt und entscheidende Strategien nicht abgeleitet werden. Darüber hinaus führt die unkoordinierte Verwaltung der verschiedenen Kanäle oft zu inkonsistenten Einkaufserlebnissen für die Kund*innen, was die Kundenbindung schwächt. Um den heutigen Kundenanforderungen gerecht zu werden und wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es daher unerlässlich, eine einheitliche, integrierte Lösung zu finden, die sowohl die Datennutzung optimiert als auch ein nahtloses, konsistentes Einkaufserlebnis über alle Plattformen hinweg ermöglicht.

02 Herausforderng

02 Herausforderung

Ineffizienzen entstehen durch hohe Fragmentierung

  • Hoher Zeit- und Ressourcenaufwand für die manuelle Distribution markenrelevanter Contents über verschiedene Marktplätze, führt zusätzlich zu inkonsistentem Branding
  • Notwendigkeit konsistente, händlerspezifische Inhalte auf allen relevanten Marktplätzen zu generieren, erzeugt doppelte Briefings, Mehraufwand und führt zu hohen Kosten
  • Inkonsistente Inhalte und mangelhafte UX führen zu niedrigen Conversion-Rates aufgrund langer Ladezeiten und inkompatibler Medienformate
  • Irrelevante und suboptimale Produktbeschreibungen sowie fehlende Keyword-Nutzung mindern die Sichtbarkeit, verschlechtern Suchmaschinenrankings und wirken sich negativ auf Verkaufszahlen aus
  • Fehlende Verfügbarkeit von Händlerdaten und die Vielfalt an Datenformaten erschweren präzise Optimierungsanalysen, sodass wertvolle Einblicke ausbleiben
  • Die Customer Journey wird beeinträchtigt, wenn keine regelmäßigen Content-Audits durchgeführt werden

03 Lösung

03 Lösung

Praxiserprobte Lösungsansätze bringen Kosteneinsparungen und Konsistenz

  • Ein dezidierter Ansprechpartner ermöglicht die Zentralisierung und Optimierung des Content-Managements und stellt so eine konsistente Bespielung von 90% aller Marktplätze sicher
  • Eine strukturierte und ganzheitliche Content-Strategie sorgt für konsistentes Branding und eine nahtlose Benutzererfahrung über alle Plattformen hinweg, so werden Arbeitsabläufe vereinfacht und Zeitaufwand reduziert
  • Der Einsatz kompatibler Medienformate optimiert die technische Implementierung und minimiert Ladezeiten
  • Konsistente Inhalte und eine verbesserte Nutzererfahrung führen zu einer nachhaltigen Steigerung der Conversion Rate
  • Marktführende Analysetools automatisieren die Erstellung von SEO-optimierten Inhalten, die perfekt auf individuelle Touchpoints abgestimmt sind
  • Eine Datenplattform zentralisiert und harmonisiert Händlerdaten aus verschiedenen Formaten und Online-Touchpoints. Dadurch entsteht eine umfangreiche Datenbasis, die präzise Optimierungsanalysen und fundierte Entscheidungen ermöglicht
  • Durch digitale Audits werden Verbesserungsbereiche und Content-Lücken identifiziert, um die Relevanz und Effektivität der Inhalte sicherzustellen und kontinuierlich messbare Ergebnisse zu erzielen

04 Warum Cheil

04 Warum Cheil

Mit langjähriger Erfahrung ist Cheil der richtige Partner und Dienstleister

  • Durch enge Zusammenarbeit und den kontinuierlichen Dialog verstehen wir die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen der Unternehmen genau, um nachhaltiges Wachstum zu fördern
  • Unsere partnerschaftliche Herangehensweise macht uns zum Teil Ihres Teams, das Ihre Ziele verfolgt und die Marke erfolgreich im digitalen Handel positioniert
  • Mit unseren Zero-In-Datenprodukten sammeln wir relevante Daten und verknüpfen sie intelligent, um tiefgehende Einblicke zu gewinnen. So entwickeln wir maßgeschneiderte strategische Handlungsempfehlungen, die präzise auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt sind
  • Unsere zentralisierte Content-Management-Lösung gewährleistet, dass Ihre Marke auf allen Plattformen konsistent und hochwertig kommuniziert wird
  • Wir bieten eine datenbasierte Keyword-Analyse und ein fortschrittliches SEO-Optimierungstool, um die Sichtbarkeit des Contents zu erhöhen und so Traffic sowie Umsatz signifikant zu steigern

Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen zu

eRetail Management

Frank Lakebrink

Business Development

Kontaktieren Sie mich gerne, ich freue mich dararuf Ihre Herausforderungen kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden.

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